Search
  • Medienproduktion
  • a.trefzger@cremebrulee.berlin
Search Menu
Bild Do it Box Lebkuchenherz Wolf Präsente

Do it Box
Lebkuchen

Bild Do it Box Lebkuchenherz Wolf Präsente

Das selbstgemachte Lebkuchenherz

Für jeden Anlass sind Lebkuchenherzen, durch die individuelle Beschriftungsmöglichkeit, ein tolles Geschenk.

Bild von Lebkuchen-Geschenkbox offenSie sind lecker und sie sind heiß begehrt. Die Lebkuchenherzen, die man besonders gern zum Oktoberfest, Weihnachten und auch anderen Anlässen verschenkt und isst. Bildlebkuchen, also Lebkuchen, die in Form geschnitten oder gepresst werden, gibt es bereits seit dem 15. Jahrhundert. Es gab sie traditionell mit religiösen Motiven, später kamen auch weltliche Bilder auf. Diese Bildlebkuchen sind heute international verbreitet und nicht nur zu Weihnachten beliebt.

Ziemlich bekannt sind hier die mit Zuckerguss verzierten Lebkuchenherzen, die auf Volksfesten und Jahrmärkten, aber auch auf Weihnachtsmärkten an den Ständen der Bäcker angeboten werden. Man muss sie aber nicht immer kaufen. Denn es kann viel Spaß machen, die Lebkuchenherzen selbst zu backen. Dafür werden nicht viele Zutaten benötigt. Und das Beste ist: Einige der Utensilien und Zutaten, die benötigt werden, liegen der Box schon bei.

Do it.

Die Geschenkbox enthält:

  • Minibuch »Das selbstgemachte Lebkuchenherz«, 18 Seiten, vierfarbig
  • Dazu: Ausstecher in Herzform, Lebkuchengewürz, Spritzbeutel

GTIN: 4260363960021

Jetzt bestellen!